Hier in der Jugendpflege Böklund könnt Ihr alles Schriftliche erledigen, - oder Hilfe dabei erhalten. Dabei ist es gleich um was es geht. Bewerbungen, Schreiben, Prüfungsvorbereitungen, Übungen oder was auch immer, - hier könnt Ihr es erledigen. Keine Bange, - auch wenn es um Schulden oder andere Probleme geht, - sprecht uns an. Gerichtliche Schreiben sind manchmal schwer zu verstehen, - dabei werden oftmals Termine verpasst, - was wiederum nicht besonders gut ist und manchmal dann viel kostet. Das alles muss nicht sein. Hier könnt Ihr PC´s zum Arbeiten bekommen und natürlich Gastzugänge für das Internet.

Für eine beidseitige Planung könnt Ihr gerne Termine mit uns absprechen.

 

Das Jugendzentrum ist eigentlich für jeden da.

Es gibt aber auch spezielle Angebote für die verschiedenen Altersbereiche. Im Grunde ist es nur wichtig, dass sich alle gut verstehen. (-;  Das Hauptklientel ist ab 12 Jahre. (-; 

 

Info für die Erwachsenen: 

Da die Jugendhilfe bis zum Ende des 27. Lebensjahr geht, - können uns alle Erwachsenen kontaktieren und mit uns Termine absprechen., damit wir eine gute Zeit in Eurem Arbeitsalltag finden können, um Euch zur Seite zu stehen. Im frühen Nachmittag sind wir für Euch da. Wir richten uns gern nach den Gegebenheiten. Klar gibt es auch Termine am Abend. 

 

Unser Haus:

Die offene Jugendeinrichtung der Gemeinde Böklund, mit all ihren Möglichkeiten, stellt sich hier kurz vor. 

Das Haus am ZOB ist somit also auch Euer Haus. Es sieht von außen kleiner aus als es in Wirklichkeit ist.

Von links nach rechts beinhaltet das JuZ (also das rote lange Haus an der Hauptbushaltestelle Böklunds) am ZOB:

  • Jugendbüro / Besprechungsraum,
  • Medien- und Spielraum, Leseecke, 
  • Flur und getrennte WC´s,
  • Hauptraum mit Spielen wie Kicker, Dartautomat, 3D-Medien, Billard und Gesellschaftsspielen fast ohne Ende,
  • Küche zum gemeinsamen Kochen und Backen,
  • Tante Emma-Laden mit so allerlei leckeren Sachen,
  • Hauswirtschaftsraum,
  • Fitnessraum mit so allerlei Geräten und Fahrmöglichkeiten,
  • Werkstatt zum kreativen Basteln und Werken,
  • Tonstudio zum Aufnehmen und Rappen,
  • Musikraum (mit vielen Möglichkeiten) zum bandmäßigen Musizieren,
  • Sitzungs-,  Planungsraum, Verkaufsraum für die Tickets.
  • Freisitz, - direkt am ZOB,
  • Tische und Bänke am ZOB,
  • Rampen am ZOB.

Kosten: 

Alle Spiele sind kostenfrei, - das Essen und Trinken gibt es zum "Selbstkostenpreis", - also recht günstig. Macht Euch ein eigenes Bild und schaut mal rein, - wenn Ihr Lust und Laune habt. Kinder und Jugendliche brauchen sich nicht anmelden. Ausgenommen ist der Freizeit- und Ferien(s)pass, - hierfür sind Anmeldungen notwendig. 

 

Das JuZ ist von montags bis donnerstags / freitags geöffnet. Wann wir schliessen liegt an der Gruppe. In der Regel sind wir mittags bis abends vor Ort oder mit Euch unterwegs. Die Zeiten sind aber schulgerecht. Es gibt vereinzelte Kinderaktionen. Danach sollten die Kleinen bitte gehen oder geholt werden, - damit die Großen wieder unter sich sein können. Besondere Veranstaltungen werden gesondert bekannt gegeben. 

Büro / Beratungszeit für die Älteren bitte gemeinsam absprechen. 

Telefonische Absprachen zur Terminfindung sind möglich. Wir schauen dann mal ob das alles so klappt... (-;

 

Musik im Haus:

Der Musikraum kann jederzeit nach Absprache möglichst mit einem Musiktalent genutzt werden. Wir sind ständig auf der Suche nach netten musikalischen Menschen, die Euch dabei unterstützen möchten und sich somit sozial einbinden. Falls Ihr Interesse habt, - meldet Euch oder kommt mal rein. Schön wäre es wenn Ihr schon ein wenig musikalische Wurzeln hättet, ... Ist aber nicht zwingend notwendig, - aber es hilft. Wer mitmacht, - kann den Musikraum fast jederzeit (-; nutzen. 



Team JuZ / Jugendpflege Böklund

Leiter JuZ

Dirk Flume




Mitarbeiterin  JuZ



PROjektlerin  JuZ

Wana Milupi


FSJlerin JuZ

Patricia Katenta